Geschichte

Das Gespenst von Canterville 
 
Seit mehr als vierhundert Jahren versetzt das Gespenst von Canterville, alias Sir Simon, die Bewohner und Besucher seines Schlosses in Angst und Schrecken– und ist überaus stolz auf seine vermeintlichen „Heldentaten“. Doch dann zieht die unerschrockene, amerikanische Familie Otis in Schloss Canterville ein und will sich einfach nicht vor dem Gespenst fürchten. Und schlimmer noch: die frechen Zwillinge machen ihm das Leben regelrecht zu Hölle und versuchen sich als Geisterjäger. Sir Simon ist verzweifelt. Doch zum Glück gibt es da noch die sympathische Tochter der Familie Otis, Virginia, die sich mit dem Gespenst anfreundet. 
Ob die Geschichte vom erschrockenen Erschrecker wohl ein gutes Ende finden wird? 
 
Liebevoll erzählen die Autorin Kerstin Toelle und der Komponist Thomas Blaeschke die Geschichte des Gespensts von Canterville frei nach Oscar Wild. Die Regie führte Perdita Krämer, das Bühnenbild entwarf Roland Wehner.

 

 

Kartenvorverkauf:
Pop, Corn & Events Ltd. (0421 / 377 50 13)

Kontakt unter:
Pop, Corn & Events Ltd.
Waller Heerstraße 165
28219 Bremen
Tel: (0421) 3 77 50 - 13


Das Gespenst von Canterville - das fantastische Familien-Musical von Thomas Blaeschke und Kerstin Toelle - präsentiert von der Pop, Corn & Events Ltd.